Matter Page Hero Image
Matter-konforme Lösungen für vernetzte Geräte von DigiCert

Matter und DigiCert: Wir
setzen in puncto Vertrauen neue Maßstäbe

Effiziente Markteinführung für Hersteller, die Matter-Normen einführen.

IoT Devices

Mehr vernetzte Geräte und trotzdem weniger Schwachstellen?

Heutzutage sind so viele SmartHome-Geräte unterschiedlicher Hersteller im Einsatz, dass die Themen Interoperabilität und Sicherheit immer dringlicher werden. Verbraucher fühlen sich dank der zahlreichen vernetzten Geräte im Haushalt entweder wesentlich sicherer oder sehr viel verletzlicher – je nachdem, wie sehr sie diesen Geräten vertrauen. Und bis vor Kurzem gab es keinen Standard für die sichere, zuverlässige und nahtlose Vernetzung von SmartHome-Geräten mit einem virtuellen Assistenten.

Vernetztes Vertrauen mit DigiCert und Matter

Matter ist sehr viel mehr als nur eine Initiative. Matter ist ein Protokollstandard (genau wie Bluetooth und USB), über den ein Matter-fähiges Gerät an vorab geprüfte Systeme angebunden werden kann. Dabei spielt es keine Rolle, wer das Gerät hergestellt hat, welche Funktion es ausübt, wo es sich befindet oder mit welcher Infrastruktur es vernetzt ist. Damit setzt Matter dem Prinzip der geschlossenen oder proprietären Systeme für SmartHome-Geräte ein Ende und sorgt für Sicherheit bei vernetzten Geräten.

Video Camera

DigiCert steht für digitales Vertrauen

Unsere bewährten Vertrauenslösungen für verschiedenste Anwendungsbereiche – von Web- bis hin zu IoT-Sicherheit – sind der Grund, weshalb DigiCert von den Verantwortlichen der Connectivity Standards Alliance und des Matter-Projekts (darunter Apple, Amazon und Google) gebeten wurde, bei der Definition und Formulierung von Vertrauensstandards für die über 250 Teilnehmer des Matter-Projekts mitzuhelfen. Wenn Ihre Kunden das Matter-Logo auf einem Gerät sehen, wissen sie, dass sie dieses Gerät problemlos und sicher an ihr Netzwerk anschließen können.

Die vielen Vorteile vernetzter Matter-Geräte

Die vertrauenswürdigen Root-Zertifikate von DigiCert bilden die Sicherheitsgrundlage für Matter-konforme Geräte. Mit dem Matter-Standard kompatible Geräte bieten folgende Vorteile:

  • Matter-konforme Zertifikate sollten Matter-konforme Zertifikate sein
  • Hochverfügbarkeit und integrierte/OTA(Over-the-Air)-Sicherheit
  • Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit bei der Datenübertragung
  • Stärkeres Kundenvertrauen
  • Zufriedenere Kunden dank kompatibler Plattformen
Laptop

So erhalten Sie noch heute Matter-Zertifikate für Ihre vernetzten Geräte

Mit dem DigiCert® IoT Device Manager verwandeln Sie Ihre Geräte schnell und einfach in Matter-konforme Produkte. Mit unserer skalierbaren Verwaltungsplattform und den entsprechenden APIs können Sie Matter-Gerätebescheinigungen ausstellen und implementieren. Der DigiCert IoT Device Manager stellt sicher, dass Sie Ihre Produkte schnell auf dem Markt einführen können und dabei ein Höchstmaß an Vertrauenswürdigkeit bieten – ganz ohne die Risiken und Probleme, die mit einem PKI-System der Marke Eigenbau verbunden sind.

Kontakt mit unserem Fachberatungsteam für vernetztes Vertrauen

Ich interessiere mich für: (Kreuzen Sie alle zutreffenden Optionen an)

Matter Page Hero Image
DigiCert Connected Device Solutions for Matter

Matter & DigiCert: setting
the standard for trust

Delivering an efficient path to market for manufacturers
adopting Matter standards.

IoT Devices

How can more connected devices create fewer vulnerabilities?

With so many connected devices built by so many different manufacturers, there’s an urgent need for interoperability and security for all smart home devices. After all, connected home devices can either make people feel the safest or the most vulnerable, depending on their ability to trust them. Until recently, there was no standard to drive smart home devices to be secure, reliable and seamless to use with any virtual assistant.

Connected trust with DigiCert & Matter

Matter is more than an initiative. It’s a protocol standard, like Bluetooth or USB, which allows a Matter-enabled device to connect to pre-validated systems, regardless of who made it, what it does, where it is, or what it talks to. Not only does Matter end closed or proprietary systems for home IoT devices, it also makes those devices secure.

Video Camera

Rooted in proven, long-standing digital trust

DigiCert, with our long history of providing digital trust in everything from web to IoT, was asked by the leadership of the Connectivity Standards Alliance and project Matter—including Apple, Amazon, and Google—to help define and write the trust standards for the 250+ participating members of the project. When your customers see the Matter logo on your device, they will know they can trust it to connect seamlessly and securely.

Connected devices are better with Matter

Trusted DigiCert roots provide the backbone security of Matter. When you deploy Matter on your devices you get:

  • Matter compliant certificates should be Matter-compliant certificates
  • On-board and over-the-air high assurance device security
  • Confidentiality, integrity and availability of all communication
  • Increased consumer confidence
  • Decreased consumer frustration due to cross-platform incompatibilities
Laptop

Get Matter-compliant certificates on your connected devices today

Integrating Matter into your device is fast and easy with DigiCert® IoT Device Manager. Our scalable management platform and APIs allow you to issue and deliver Matter’s Device Attestation Certificates, providing device identity, authentication and encryption. With DigiCert IoT Device Manager, you can quickly get to market with the highest level of trust and without the risk or headache of a DIY PKI system.

Work with a Connected Trust expert today

I’m interested in (check all that apply):