Professional Services
und Platinum-Support

TLS/SSL Professional Services

Unternehmen auf der ganzen Welt nehmen TLS/SSL Professional Services von DigiCert in Anspruch, um professionelle Beratung bei der Zertifikatsverwaltung zu erhalten. Intensive Schulungen und Anleitungen helfen Ihnen bei der Implementierung und Verwaltung Ihrer TLS/SSL-Lösungen von DigiCert, der weltgrößten Zertifizierungsstelle. Unser Support erhält überall Bestnoten – unter anderem deshalb, weil wir die zuverlässigste, skalierbarste Infrastruktur zum Schutz Ihrer Unternehmenssicherheit verwenden.

Integritätsprüfung für TLS/SSL-Zertifikate

Wir scannen Ihre internen bzw. öffentlichen Websites, um Risiken und Schwachstellen in Bezug auf TLS/SSL-Zertifikate zu ermitteln.

CertCentral API-Beratung

Schulung, Anleitungen und Unterstützung von DigiCert-Fachleuten für benutzerdefinierte Integrationen, höhere Leistung, Installationen mit kürzerer TLS-Lebensdauer und individuelle Berichte – genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Alle Funktionen von CertCentral sind über APIs verfügbar – für ein Höchstmaß an Flexibilität.

Zertifikatsuche

Unser Service findet und überwacht sämtliche TLS/SSL-Zertifikate in Ihrer IT-Umgebung, unabhängig von der ausstellenden Zertifizierungsstelle. Da wir ein erweitertes Hybrid-Bereitstellungsmodell nutzen, können Sie alle Ihre TLS/SSL-Zertifikate vollständig im Netzwerk überwachen.

Zertifikatsautomatisierung

Die Automatisierungsfunktionen in DigiCert CertCentral® automatisieren Installations-, Erneuerungs- und Austauschvorgänge für TLS/SSL-Zertifikate. Die Automatisierung von Zertifikaten wird immer wichtiger, egal ob Sie eine Signaturanforderung (Certificate Signing Request, CSR) generieren oder neue Zertifikate installieren möchten. Wir helfen Ihnen mit Schulungen und Anleitungen bei Ihrer ganz persönlichen Einrichtung.

Schulungen und Workshops

Wir haben Vor-Ort- und Remote-Workshops zu DigiCert CertCentral TLS Manager und Best Practices für TLS/SSL im Programm. Außerdem können Teilnehmende auch die Prüfung „DigiCert Technical Certification“ ablegen, um sich für TLS/SSL oder CertCentral zu zertifizieren.

PKI Professional Services

DigiCert bietet PKI-Beratung auf höchstem Niveau an. Unsere Professional Services decken die gesamte Bandbreite an technischem Know-how ab und nutzen die zuverlässigste und skalierbarste Infrastruktur. Bei uns finden Sie eine kostengünstige Möglichkeit zur Bereitstellung von PKI-Lösungen – selbst für umfangreichste Projekte wie unternehmensweite E-Mail-, Geräte- und VPN-Sicherheit. Unsere Kunden erhalten Schulungen und Anleitungen für die optimale Implementierung von DigiCert® Enterprise PKI Manager und IoT Device Manager durch unsere DigiCert-Fachleute. Die PKI-Services im Einzelnen:

Zertifikatsuche

Wir unterstützen Sie dabei, geeignete PKI-Anwendungsfälle und die richtige Systemarchitektur für Ihre Anforderungen zu ermitteln.

Softwarespezifische Installation und Integration

Wir analysieren Ihre derzeitige Infrastruktur und unterstützen Sie bei der Bereitstellung der PKI-Lösungen.

Upgrades und Umstellungsservices

Unsere Experten unterstützen Sie beim Upgrade von PKI-Software auf die aktuelle Version und bei der Umstellung auf die aktuelle DigiCert PKI-Plattform.

Integritätsprüfung

Technische Fachleute von DigiCert führen eine umfassende Prüfung Ihrer derzeitigen PKI-Systeme durch, um zu ermitteln, wie sich Ihre Sicherheit optimieren lässt. 

API-Integration

Die DigiCert PKI-Plattform unterstützt sowohl SOAP- als auch RESTful API-Integrationen. Gern stehen wir Ihnen auch beim Erstellen einer benutzerdefinierten Integration über die DigiCert Web Services API zur Seite. 

Platinum-Support

DigiCert stellt erstklassige Lösungen für die Sicherung Ihrer gesamten Unternehmensumgebung bereit. Mit dem Supportprogramm „Platinum“ genießen Sie eine erweiterte Unterstützung. In der dynamischen Geschäftswelt von heute müssen Organisationen ihre Daten sowie die interne und kundenseitige Kommunikation schützen.

Einer der wichtigsten Vorteile des Platinum-Supportprogramms ist der sogenannte Client Manager – eine persönliche DigiCert-Kontaktperson, die Sie und Ihr Unternehmen kennt und Ihnen hilft, Ihre Beziehungen zu DigiCert auszubauen und das erhöhte Supportniveau zu nutzen.

Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem DigiCert Account Manager oder per E-Mail an enterprise@digicert.com.

Die Vorteile des Platinum-Programms können sich sehen lassen:

Vorzugssupport per E-Mail und Telefon

Schnellere Reaktionszeiten und SLAs

Umfassende Serviceleistung

Maximale Investitionsrendite bezogen auf die Vertragsdauer

Bündelung Ihrer DigiCert-Sicherheitslösungen

  • Client Manager
    • Ihr Client Manager ist eine persönliche Kontaktperson bei DigiCert, die bei allen Belangen für Sie da ist und Ihnen hilft, Ihre Beziehungen zu DigiCert auszubauen. Sie profitieren von persönlicher Unterstützung, schnelleren Reaktionszeiten, proaktiven Infos zu Serviceaktualisierungen und schnellerer Eskalation bei Supportanfragen. So stellen wir sicher, dass Sie stets den richtigen Service erhalten.
  • Regelmäßige Sicherheitsmeetings
    • Hier können Sie über die Nutzung von Services und offene Supportfälle sprechen und Anfragen zu Funktionsverbesserungen stellen. Außerdem erfahren Sie, was für bestimmte Produkte geplant ist und welche Branchenänderungen anstehen.
  • Nachverfolgung von Erneuerungen
    • Abgelaufene Zertifikate sorgen immer wieder für Serviceunterbrechungen. Um dies zu vermeiden, müssen Zertifikate sorgsam überwacht werden, und Ihr Client Manager unterstützt Sie auf Wunsch gern vor dem entsprechenden Stichtag beim Erneuern des Zertifikats.
  • Benutzerspezifische Warnmeldungen und Eskalation von Supportanfragen
    • Ihr Client Manager informiert Sie über geplante Ausfälle, die Auswirkungen auf Ihre Services haben könnten. Und sollten Sie Probleme haben, unser Support-Team zu erreichen oder ein Statusupdate zu erhalten, kann Ihr Client Manager Ihre Anfrage an die passende Person weiterleiten.
  • Berichte zur Betriebszeit
    • Sie erhalten jeden Monat einen Bericht mit der Serviceleistung von DigiCert in Bezug auf die SLA-Zielvorgaben. In diesem Bericht sind die Systemverfügbarkeit (Betriebszeit) sowie die garantierte Betriebszeit für Platinum-Supportkunden aufgeführt.

Ähnliche Ressourcen

Datenblatt

Platinum-Support von DigiCert

(Englisch)
Datenblatt

Professional Services von DigiCert

(Englisch)
Datenblatt

TLS/SSL Professional Services von DigiCert

(Englisch)

Professional Services
& Platinum Client Support

TLS/SSL Professional Services

TLS/SSL Professional Services by DigiCert provides superior certificate management consulting for businesses worldwide. Receive in-depth training and guidance on the implementation and management of your TLS/SSL solutions from the world’s largest Certificate Authority—DigiCert. We deliver highly rated support that starts with employing the most reliable and scalable infrastructure to enhance your business security.

TLS Health Check

We will scan your internal and/or public websites to detect TLS/SSL certificate risks and vulnerabilities.

CertCentral API Consulting

Training, guidance and assistance by DigiCert experts to assist with custom integrations, high-performance, shorter TLS lifecycle installations, custom reporting - whatever you need. All functionality of CertCentral is available via APIs for maximum flexibility.

Certificate Discovery

Service enabling the detection and monitoring of TLS/SSL certificates installed across an entire environment regardless of the issuing Certificate Authority. Our service uses an advanced hybrid deployment model to give you complete, integrated control over your TLS/SSL certificates.

Certificate Automation

DigiCert CertCentral® Automation feature automates the process of installing, renewing, and replacing TLS/SSL certificates. From CSR generation to installation of the new certificates, certificate automation is becoming increasingly important. We provide training and guidance to help you set up a custom integration.

Training & Workshops

We offer on-site or remote workshops covering DigiCert CertCentral TLS Manager and TLS/SSL Best Practices. In addition, students can choose to take the DigiCert Technical Certification exam to become certified in TLS/SSL or CertCentral.

PKI Professional Services

DigiCert provides leading PKI consulting worldwide. Our professional services draw from the entire DigiCert technical community and use the most reliable and scalable infrastructure. We deliver a cost-effective way to deploy PKI solutions for even the largest projects, like enterprise email, device & VPN security. Clients receive training and guidance from DigiCert experts to enhance the implementation of DigiCert® Enterprise PKI Manager and IoT Device Manager.  PKI services include:

Discovery

We’ll help you identify applicable PKI use cases and develop a system architecture needed to meet your use case requirements

Software installation & integration

We’ll review your current infrastructure and assist in deploying PKI solutions

Upgrades & transitioning services

Assistance with upgrading PKI software to the most updated version; transition from the legacy DigiCert PKI platform to the new DigiCert PKI platform

Health check

DigiCert engineers will do a thorough assessment of your current PKI systems to determine how to optimize your security 

API integration

DigiCert PKI Platform provides both SOAP & RESTful API integrations. We can support you in building a custom integration using the DigiCert Web Services API. 

Platinum Client Support

DigiCert provides world-class solutions for securing your entire business environment and offers an enhanced experience with Platinum Support. In today’s dynamic world, organizations are focused on securing digital assets and communications within, and between, an organization and its customers. 

One of the key benefits of Platinum Support is a Client Manager—a single, personal point of contact at DigiCert for your organization. A Client Manager helps you build relationships between you and DigiCert and you’ll receive an even higher level of support.

For further information, please contact your DigiCert Account Manager or email enterprise@digicert.com.

The benefits of going platinum are unmatched:

Priority email and phone support

Faster response times and SLAs

Complete service delivery

Maximized ROI over the life of the contract

profesionalservicesicon

Streamline your DigiCert security solutions

  • Client manager
    • A single, personal point of contact at DigiCert for your organization. Client Managers help you build relationships between you and DigiCert. You’ll receive custom support, faster response times, proactive information about service updates, and support escalation to make sure you receive the right level of service at the appropriate time.
  • Routine security meetings
    • You can discuss the use of services and open support cases, receive information about product roadmaps and upcoming industry changes, and make feature enhancement requests.
  • Renewal tracking
    • Monitoring certificate expiration dates is a key metric to track to avoid service disruption. Prior to the renewal date, your designated Client Manager will facilitate and support the renewal process if desired.
  • Customized alerts & support escalation
    • Your Client Manager will inform you of any planned outages that may affect our services. And, in case you have difficulties contacting the Support team, or receiving a status update, your Client Manager can escalate your request to the appropriate person.
  • Uptime reporting
    • You’ll receive a monthly report showing DigiCert’s service performance against committed SLA targets. The report highlights system availability (uptime) as well as the guaranteed uptime for Platinum Support customers.

Related resources

Datasheet

Platinum Support By DigiCert

Datasheet

Professional Service By Digicert

Datasheet

TLS/SSL Professional Services By DigiCert